Verleihung der Drosteipreise 2018

Am 4.11.18 war es wieder soweit. Wie schon seit mehreren Jahrzehnten wurden im Rahmen eines Festaktes zwei Drosteipreise an außergewöhnliche Künstler durch den Kreispräsidenten Helmuth Ahrens und den Landrat Oliver Stolz verliehen.

Neu war dieses Jahr, dass beide Preise (Anerkennungspreis und Förderpreis) an Musiker gingen.

Mit Oliver Rau (Geige) wurde ein Ausnahmetalent geehrt. Schon mit vier Jahren zeigte er seine Liebe zur Musik und zum Klang gepaart mit Ausdauer und Leidenschaft. Wir werden bestimmt noch viel von ihm hören und spüren. Denn bei seiner Musik bekommt man Gänsehaut.

Yorck Felix Speer (Sänger) begann seine ungewöhnlich verlaufene Karriere in der Rockmusik bis er zur Klassik kam. Heute beherrscht der vielseitige Künstler zahlreiche Genres der Musik und füllt damit Säale.